Kontakt
Jobcenter Börde
Geschäftsstellen:
Haldensleben, Oschersleben,
Wanzleben-Börde & Wolmirstedt
Kennen Sie schon unser Onlineportal www.jobcenter.digital?
Sie erhalten die Auszahlung Ihres Bürgergeldes monatlich per Scheck? Dann beachten Sie diesen Hinweis!
Die Postbank stellt zum 01.01.2026 den Vor-Ort-Service ein. Für einzelne Postbankfilialen erfolgte die Systemumstellung bereits zum 01.07.2025. Ab diesem Zeitpunkt wird es u.a. keine Scheckeinlösung zur Bargeldauszahlung mehr geben.
Daher ist für die Auszahlungen Ihrer Leistungen ab 01.10.2025 die Angabe eines Bankkontos notwendig. Eine Barauszahlung im Jobcenter Börde ist nicht möglich.
Was müssen Sie tun?
Für eine reibungslose Auszahlung Ihres Bürgergeldes müssen Sie sich ein Basiskonto bei einem Bankinstitut Ihrer Wahl einrichten. Nutzen Sie dazu das Antragsformular der BaFin. Nachfolgend können Sie allgemeine Informationen zur Einrichtung eines Basiskontos sowie den dafür notwendigen Antrag auf Abschluss eines Basiskontovertrags downloaden.
Antrag auf Abschluss eines Basiskontos
Merkblatt zur Einrichtung eines Basiskontos
Reichen Sie bitte auch Ihre Bankverbindung sowie die unterschriebene Belehrung bis zum 25.07.2025 im Jobcenter Börde ein.
Belehrung über die Notwendigkeit der Angabe eines Bankkontos
Bitte beachten Sie:
Ohne die Einrichtung eines Kontos kann es zu erheblichen Verzögerungen in der Auszahlung Ihres Bürgergeldes kommen.
Di, 03. Juni 2025
Das Jobcenter Börde arbeitet kontinuierlich daran, die Prozesse zu optimieren und Ihnen den ...
Jobcenter Börde
Geschäftsstellen:
Haldensleben, Oschersleben,
Wanzleben-Börde & Wolmirstedt
Kennen Sie schon unser Onlineportal www.jobcenter.digital?
Montag
08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 15:30 Uhr
Mittwoch
kein Sprechtag
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr u. 13:00 - 17:30 Uhr
Freitag
08:00 - 12:00 Uhr